Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Siffkeller für alte und junge "generation"????? |
ja |
|
100% |
[ 11 ] |
nein |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 11 |
|
Autor |
Nachricht |
flo
|
Verfasst am: 18.01.2006, 15:06 Titel: !?!?!?!?!?SiffkellerENDE!?!?!?!?!?!? |
|
|
wir müssen den guarden alten siffkeller bis zum 29.01.06 räumen um platz für die sogenannte "nächste generation" zu schaffen! Naja was ich persönlich davon halte will ich hier nicht schreiben!
mfg flo _________________ Derbiesieger SVS |
|
Nach oben |
|
|
willi_landgraf
|
Verfasst am: 18.01.2006, 16:33 Titel: |
|
|
lächerlich. 1. eine definition von "junge generation" gibts nicht (ich fühl mich nicht alt )
2. wer ist "die junge generation"?
3. warum kann sich "die junge generation" nicht selbst integrieren und die oldies rausschmeissen?
naja mir gehört das nix an bin kein sorghofer und von dahernicht mein ding. ist nur meine ansicht als aussenstehender |
|
Nach oben |
|
|
Zippowalowitsch
|
Verfasst am: 18.01.2006, 17:23 Titel: |
|
|
1. gut, dass dieses Thema hier öffentlich angesprochen wird
2. zu Willi: "junge Generation" ist als Ausdruck in diesem Fall schwachsinnig, aber jeder weiß, wie es gemeint ist
3. die "junge Generation" kann sich sehr wohl, wie in den letzten Monaten auch schon teilweise geschehen, selber integrieren und hat und wird auch keine negativen Schäden davontragen mit der ja so "alten Generation" zusammen im Siffkeller seine Zeit zu verbringen
4. kein einziger der "alten Generation" hat etwas dagegen, dass die "junge Generation" im Siffkeller ist
5. die "junge Generation" hat auch nichts dagegen, dass die "alte Generation" im Siffkeller ist
6. es gibt wahrhaft schlechteren Umgang als die "alte Generation"
7. warum muss der Siffkeller geräumt werden? er wurde von der "alten Generation" aufgebaut und keine Menschenseele (mit ganz seltenen Ausnahmen) brauchte sich um irgendetwas kümmern
>> aus einer staubigen Vorratskammer wurde in Eigenregie ein formidabler Jugendtreff entwickelt und gestaltet
8. die Leute, die diesen Jugendtreff gestaltet haben, sind allesamt zwischen 18 und 23 Jahren alt, warum sollten sie alle auf einen Schlag zu alt sein, um weiter dort hingehen zu dürfen?
9. wie gesagt, ohne diese Leute würde es den Siffkeller nicht geben, also sollten auch sie ein gehöriges Wörtchen mitzureden zu haben, wann und wie sie diesen zu verlassen haben
>>>mein Vorschlag: auf jeden Fall nochmals eine Sitzung mit allen Beteiligten (diejenigen die uns raushaben wollen sollen stichhaltige Argumente bringen) und den 29.1. nicht akzeptieren!
Ich bitte auch hier um eine Stellungnahme der Befürworter der Räumung! _________________
MEIN BRUDER ZLATAN ZIPRAHIMOVITSCH |
|
Nach oben |
|
|
Maräään
Anmeldedatum: 25.10.2005 Beiträge: 2 Wohnort: Sorghof (beste Dorf)
|
Verfasst am: 18.01.2006, 18:05 Titel: |
|
|
Hey also ich möcht a mal was zu der Übergabe sagen!
ich finde es absolut nicht in ordnung den Siffkeller denen allen wegzunehmen. es würde hunderpro niemand von der "alten generation" (man beachte die meisten sind auch erst zwischen 18 und 21......) wenn die, die den keller etz wollen runter kommen würden! ich bin a noch net solange dort unten und komm mit allen super klar! Meiner Meinung nach verbinde ich diesen Siffkeller mit den Leuten die zurzeit unten sind! Man kann doch bestimmt eine lösung für beide parteien finden. es gibt ja auch 2 Schlüssel und deshalb können wir doch auch unten bleiben! Ich bin auch erst 17 und kenne genügend die erst in meinem alter sind die dort auch unten sind! was sollen wir dann machen? also ich bin auch total dafür das des ganze von beiden generation gelöst werden soll! Also lasst uns mal zusammen sitzen!
LG Marän alias Marina |
|
Nach oben |
|
|
markus.lang_fussballgott
|
Verfasst am: 18.01.2006, 18:26 Titel: |
|
|
Meiner Meinung sollte der Síffkeller nicht an die "junge" Generation" weitergegeben werden, anstelle sollte man eine gemeinsame Lösung finden. Ohne die "alte Generation", die am Kinderfasching immer gearbeitet haben um besorgungen für den keller zu machen, würde es ihn nicht mal geben.
und jetzt soll man ihn einfach übergeben. Ich bin für keine kampflose Übergabe, sondern für ein Treffen bei dem man erst ein mal besprechen soll wie dies von statten geht. Man kann nicht einfach sagen, dass einer sofort irgendwo ohne einen grund raus muss.
Mit freundlichen Grüßen
ein bekennender Siffkeller-Gast! |
|
Nach oben |
|
|
Pit
Anmeldedatum: 22.10.2004 Beiträge: 147 Wohnort: Vorort von Sorghof
|
Verfasst am: 18.01.2006, 19:05 Titel: |
|
|
"Alte Generation"??? und was bin ich, der Fritz, der Sam usw.
Wenn die sogenannte jetzige "Alte Generation" den Keller räumen muß, was kommt den dann?
Da ich ja blond bin und keine Haare mehr hab, frag ich mich wer auf diese blödsinnige Idee gekommen ist. Vielleicht kann mir ja einer eine Antwort geben.
Wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich halt welche. _________________ Gruss: Pit |
|
Nach oben |
|
|
lukas
Anmeldedatum: 29.10.2004 Beiträge: 228 Wohnort: München-Neubiberg
|
Verfasst am: 18.01.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Kampflose Übergabe niemals!!!!
Übergabe mit Kampf, Jawohl! Aber dann wird es sie nie geben! Ich führe euch in die Schlacht! Sagt mir, wo der Gegner ist, und wir werden ihn vernichten!
Nein, mal im Ernst, ich bin keiner, der ständig da unten is, und ich sag auch scho immer, dass der Keller nicht alles is, aber der Küller is der Küller! So, und wer is überhaupt die andere Partei???
Und wer will da wen rausschmeissen????? _________________ Schland |
|
Nach oben |
|
|
flo
|
Verfasst am: 19.01.2006, 11:31 Titel: |
|
|
ich finde auch das man eine gemeinsame lösung dafür finden sollte!!! Wo soll das problem sein???
ich könnte locker aufs dem stehgreif 25 leute aufzähle die nicht gleichalt sind (17-23) und trotzdem viel zeit in unserem schönen keller verbringen!!!!es ist überhaupt kein problem den keller mit der jüngeren generation zu teilen, ganz im gegenteil es würde die dorfgemeinschaft noch erweitern und wachsen lassen!!!!
auch das nach dorffesten oder dergleichen JUNG UND ALT (bis ca.50!!!!!) im keller sind und ZUSAMMEN party machen, daran hat anscheinend auch noch keiner gedacht??
es sollte auf jeden fall eine sitzung geben wo über dieses problem gesprochen wird, denn so eine sitzung hat es bis jetzt nicht geben, und ich finde es bloß fair den "älteren" dadurch information und vielleicht noch eine chance zu geben!!!!!
p.S.: ich persönlich finde es schwachsinnig, diese eingeschworene gruppe auf so eine art auseinander zu reissen!!!!
mfg flo |
|
Nach oben |
|
|
Unterdorf-Indianer
|
Verfasst am: 20.01.2006, 13:36 Titel: Siffkeller - Treffpunkt für alle Sorghofer |
|
|
Wenn dies die einzigen Sorgen und Nöte sind, die in Sorghof herrschen,
dann: GUAT NACHT
Wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat, möchte wahrscheinlich das "Fußball-Winterloch" mit solchen Themen/Diskussionen füllen.
Schlußwort:
Der "Siffkeller" ist für alle SORGHOFER da!
Ich grüße mit HELAU - bis bald, dann folgt die große SCHAU!!! |
|
Nach oben |
|
|
Starorgler
|
Verfasst am: 21.01.2006, 12:17 Titel: |
|
|
Keine Panik Männer und Frauen. Als "Alt-Jugendlicher" und Siffkellerbesucher gebe ich euch den Rat, mit denjenigen zu reden, die diesen sog."Räumungstermin"angesetzt haben. Bringt sie zu einer gemeinsamen Besprechung und fordert sie auf, ihre Meinung offen zu sagen.Ich habe in den vergangenen Tagen mit einigen Verantwortlichen vom Kirchen-/Pfarrgemeinderat gesprochen. Keiner weiß so richtig etwas genaueres. Es liegt wahrscheinlich mal wieder ein Alleingang bestimmter Personen vor, die sich wichtig machen wollen und wie so oft in unserer Ortschaft als sogenannte Muschahediin Untergrundkämpfer Unruhe in unser verträumtes kleines Dorf bringen wollen. Räumungstermin ist folglich geplatzt. Ich würde ein gemeinsames Treffen aller Verantwortlichen und aller Interessierten vorschlagen.Auch ich möchte bei diesem Treffen meinen Senf dazugeben und meine Meinung offen sagen, weil auch ich mal gerne bei den Jungen ein Bierchen trinke und mit dem einen oder anderen ein kleines Pläuschchen halten möchte. Wenn man seine Meinungen offen sagt, muß man einen anständigen "na ja!" in der Hose haben und Rückgrad obendrauf. Diejenigen die Ansprüche stellen, sollen offen ihre Meinung sagen, dann kann man darüber reden und eine Lösung finden. Vor über 30 Jahren habe ich schon als Jugendlicher und Jugendvertreter im Pfarrgemeinderat und Gruppenleiter der Pfadfinder für die "offene Jugendarbeit" gekämpft und alle die jetzt die Jugend gerne aus dem Keller raus haben möchten, haben damals davon provitiert. Diese Zeit war nicht immer leicht, weil vieles einfach zu dieser Zeit von bestimmten "Sorghofer Kräften" boykottiert und fremdgesteuert wurde. Mit viel Engagement und auch viel Ärger haben wir es dazu gebracht, überhaupt mal am Sonntag Nachmittag im Gruppenzimmer eine kleine Plattenparty abzuhalten, bei der für 2 Stunden kein Aufseher zugegen war, der mit erhobenen Finger die bösen Jugendlichen zur Sitte und Moral ermahnt hat.Wie schnell doch so mancher seine Jugend vergisst, oder war sie so langweilig, dass es sich nicht rentiert daran oft und gerne zu denken. In dieser langen Zeit mit vielen Diskussionen über eine offene Jugenarbeit mit vielen "wichtigen" Leuten und auch mit vielen Wichtigtuern sollen wir nun wieder mal zurückkehren in eine von Erwachsenen gesteuerte Jugenarbeit und somit in die Sorghofer Steinzeit wie sie zu Legats und Webers "Urzeiten" in grauer Vorzeit der Sorghofer Evolution vorherrschte.
Das kann nicht sein.
Ich biete meine Mithilfe an und werde dazu helfen, dass die Sorghofer Jugend, in der in der Vergangenheit gut funktionierenden Selbstbestimmung, ihre Angelegenheiten selbst in die Hand nehmen können und sich nichts von "Wichtigtuern und von "Selbstdarstellern" aufdrängen lassen müssen.
Call me up!!!!!!!
PS: Was ist das Gegenteil von Jugendheim?
Altersheim!!!!!!!!!!!!!!
Säm "Altjugendlicher" aus Sorghof |
|
Nach oben |
|
|
Ur-Sorghofer
|
Verfasst am: 21.01.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Ich glaube auch, dass hier etwas vorschnell gehandelt wurde. Die Jugendlichen wissen selbst am Besten, wie es zukünftig mit dem "Siffkeller" weitergehn soll.
Darum sollte man sich von Seiten der "Erwachsenen" hier nicht zu stark einmischen und erst mal miteinander reden ("Mitm Redn macht mas aas!"), bevor man irgendwelche gravierenden Änderungen aufdiktiert, die dann solche heftigen Reaktionen (verständlicherweise) nach sich ziehen.
Ich habe inzwischen mit nahezu allen Verantwortlichen und auch vielen Jugendlichen gesprochen und bin mir sicher, dass es zu einer vernünftigen Lösung kommen wird.
Also, cool bleiben und auch die weiteren Diskussionen dann im "vertrauten Kreise" führen, so meine Empfehlung. |
|
Nach oben |
|
|
|